Szene

Muss Niavarani jetzt echt rohe Gewalt anwenden?

Am Tag vor der Premiere der neuen Simpl-Revue "Der Bullis Kern" herrscht backstage dicke Luft: Warum sind die Kostüme plötzlich so eng?

Fabian J. Holzer
Picture
Kabarett Simpl

Das Simpl-Online-Tagebuch

"Liebes Simpl-Tagebuch, ich bin die Ariana Schirasi-Fard und heute ist die erste Probe im Kostüm. „Neue Kostüme sind für Schauspieler*innen wie eine neue Familie“, zitierte Michael Niavarani Karl Farkas. Eine neue Familie! Wir waren alle sehr aufgeregt, die neue Familie kennenzulernen. Spielen ja einige Highlights aus vergangenen Jahren und im Fundus gab es immer noch das Kostüm von Bernhard Murg, dass er im Schweizerhaus Sketch damals anhatte. Mit der wenigen Luft, die ihm durch das zu enge Sakko noch übrig geblieben ist, hauchte er: „Offensichtlich ist meine Familie eingegangen!"

Das Simpl-Video-Tagebuch: Das Problem

Das Simpl-Video-Tagebuch: Die Lösung?