Fussball

Muss Pique bald mit einem Shakira-Trikot spielen?

Die Trennung von Fußball-Star Gerard Pique und der Popsängerin Shakira schlug hohe Wellen. Nun nimmt der Streit eine kuriose Wendung. 

Heute Redaktion
Streamingdienst Spotify könnte einen Deal mit Shakira abschließen.
Streamingdienst Spotify könnte einen Deal mit Shakira abschließen.
Imago Images

"Barcelona plant die ,Wiedervereinigung´ von Gerard Pique und Shakira" – diese Schlagzeile von "El Espanol" wirbelte in den letzten Tagen viel Staub auf. Denn freilich ist nicht das Liebes-Comeback des einstigen Traumpaares gemeint, sondern ein ungewöhnliches Sponsoring. 

Doch alles der Reihe nach: Seit Sommer laufen die Katalanen mit dem Logo des Streaming-Dienstes Spotify auf. Im "Clasico" am Sonntag war stattdessen allerdings das "Eulen"-Logo des kanadischen Rappers Drake zu sehen. Spotify ehrte damit den 35-Jährigen, der als erster Künstler 50 Milliarden Streams verbuchte. 

Shakira-Werbung auf Barca-Trikot?

Ein ähnlicher Deal scheint nun auch mit Shakira denkbar, berichtet die spanische Nachrichtenseite jedenfalls. Die Kolumbianerin soll die zweite Künstlerin sein, die ebenfalls auf dem Barcelona-Trikot Werbung macht. Die 46-Jährige könnte so ihre neue Single "Monotonia" bewerben. Journalist Moises Llorens erklärte bereits, dass die Verträge zwischen dem Streamingdienst und der Kolumbianerin nahezu gänzlich ausgehandelt sein sollen. Offiziell ist es jedenfalls noch nicht. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    In sozialen Netzwerken wird über eine mögliche Rache-Aktion der 46-Jährigen bereits eifrig spekuliert. So tauchte etwa auch ein kurzer Clip ihrer neuen Single "Monotonia" auf, in dem Shakira offenbar die Trennung vom Barcelona-Abwehrspieler besingt. "Es war nicht deine oder meine Schuld. Es war die Schuld der Monotonie. Ich habe nie etwas gesagt, aber es hat mich verletzt. Ich wusste, dass es passieren würde." 

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
      Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
      (Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

      Shakira und Pique lernten einander rund um die Weltmeisterschaft 2010 kennen. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Zur Trennung kam es, nachdem Pique die Popsängerin betrogen, sie ihn in flagranti erwischt haben soll.

      Die Sky-News aus dem Fußball