People

"Musst abnehmen" – Beatrice Egli bei "DSDS" gemobbt 

Fast hätte sie "Deutschland sucht den Superstar" nicht gewonnen: Beatrice Egli wurde in der Show wegen ihrer Figur gemobbt. 

Heute Redaktion
Teilen
Schlagerstar Beatrice Egli siegte 2013 im Finale der 10. Staffel "DSDS".
Schlagerstar Beatrice Egli siegte 2013 im Finale der 10. Staffel "DSDS".
imago images

"Es gibt ja Castings, die nicht ausgestrahlt werden und mir wurde gesagt, du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen", offenbart Beatrice Egli in dem Podcast "Bauchgeflüster". Eine Forderung, die die Sängerin nicht erfüllen wollte. 

Egli wehrte sich dagegen

"Ich habe gesagt, Leute, ich nehme nicht ab, ich gehe nicht ins Solarium, das sehe ich nicht ein und ja, ich will nur Schlager singen", erzählt sie. Sie sei zu dem Zeitpunkt bereits unten den letzten 72 Kandidaten gewesen. Sie beschloss, einfach nicht mehr zu dem Wettbewerb hinzugehen. Doch dann läutete das Telefon. Egli: "Sie meinten, ich soll das alles nicht so ernst nehmen, wenn das immer gesagt wird." 

1/17
Gehe zur Galerie
    Überrumpelt! Die Schweizerin knutscht Andreas Gabalier auf der Bühne der "Beatrice Egli Show" einfach nieder. 
    Überrumpelt! Die Schweizerin knutscht Andreas Gabalier auf der Bühne der "Beatrice Egli Show" einfach nieder.
    Jörg Carstensen / dpa / picturedesk.com

    Egli bekam einen Anruf

    Bei dem Anrufer handelte es sich dabei um ihren jetzigen Produzenten und musikalischen Leiter der Show. "Das war der entscheidende Punkt, an dem ich dachte, wenn ich Schlager singen kann, mach ich das, alles andere kann ich ausblenden." Mit Erfolg: Beatrice Egli gewann am Ende gewann sogar die Show. Hätte sie dem Produzenten damals abgesagt, wäre sie wohl nie zur Gewinnerin von "DSDS" gekürt worden.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema