Szene

Musste Jackie Chan privat gegen Gangster kämpfen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Nach Interview-Äußerungen zu Waffen ermittelt die Hongkonger Polizei gegen Kung-Fu-Star Jackie Chan. Er hatte behauptet, sich mit "Granaten und Schusswaffen" gegen chinesische Verbrecherkartelle gewehrt zu haben.

Nach Interview-Äußerungen zu Waffen ermittelt die Hongkonger Polizei gegen Kung-Fu-Star  Jackie Chan . Er hatte behauptet, sich mit "Granaten und Schusswaffen" gegen chinesische Verbrecherkartelle gewehrt zu haben.

Sind Jackie Chan seine Filme zu Kopf gestiegen oder ist sein Leben genauso aufregend wie seine Rollen? In einem Interview hatte der Schauspieler aus Actionfilmen wie "Rush Hour" gesagt, chinesische Triaden hätten ihn in der Vergangenheit regelrecht verfolgt und bedrängt.



"Sie haben auf mich geschossen, sobald ich aus dem Flugzeug stieg", so Chan. Er habe nur noch bewaffnet aus dem Haus gehen können. Einmal habe er sich mit zwei Schusswaffen und sechs Handgranaten gegen 20 mit Messern bewaffnete Mitglieder einer Verbrechergang wehren müssen, die ihn in einem Restaurant umringt hätten.


Eine Polizeisprecherin sagte am Mittwoch, Chans Äußerungen sollten überprüft werden.