Österreich

Mutige Asinag-Mitarbeiter stoppten Geisterfahrerin

Heute Redaktion
Teilen

Courage bewiesen die beiden Asfinag-Mitarbeiter Stefan Anger und Michael Skof, als sie am Montag in den Mittagsstunden einer Geisterfahrt auf der A 22 Donauufer Autobahn ein Ende setzten.

Im Knoten Korneuburg West war den beiden ein Auto aufgefallen, das bereits auf der Abfahrtsrampen S 1 auf die A 22 die falsche Richtung eingeschlagen hat. Die beiden Männer aus der Autobahnmeisterei Stockerau reagierten sofort und schalteten das Blaulicht des Streckendienstfahrzeuges ein um den Geisterfahrer, der auf der Überholspur Richtung Wien unterwegs war, zu stoppen.

"Danach ging alles sehr schnell", sagt Stefan Anger, "die Lenkerin hat zum Glück auf uns reagiert und ist stehen geblieben. Wir haben sie dann abgesichert und sofort die Polizei verständigt." Die A 22 hat in diesem Bereich drei Spuren, daher war das Ausweichen des nachfolgenden Verkehrs gut und relativ sicher möglich.

Die Polizei sperrte nach ihrem Eintreffen zusätzlich die zweite Fahrspur und wendete den Wagen der Geisterfahrerin gefahrlos in die richtige Richtung.