Welt

Mutiger Bursch rettet Bub (2) von U-Bahn-Gleisen

Ein 18-jähriger Italiener riskierte sein eigenes Leben, um ein zweijähriges Kleinkind von den Gleisen zu holen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bilder der Überwachungskamera einer Mailänder U-Bahn-Station zeigen, wie ein kleiner Bub (2) mit seiner Mutter auf der Bank sitzt und auf die nächste Metro wartet. Plötzlich läuft das Kleinkind in Richtung Gleise los und stürzt hinunter.

Daraufhin versammeln sich mehrere Passanten und die Mutter des Buben am Bahnsteig, überlegen vermutlich noch, was sie tun sollen, als ein junger Mann (18) Mut beweist und kurzerhand auf die Gleise springt. Er hebt den Kleinen hoch, bevor er selbst wieder rausklettert.

"Wie ein Held"

Der Bursche sagte der Zeitung "Corriere della Sera", dass er gesehen habe, dass der nächste Zug in 90 Sekunden einfahren würde – das sei genug Zeit, um den Kleinen rauszuholen. Glücklicherweise stimmte das auch. Eine Sprecherin des Metrobetreibers ATM erklärte der Presse, dass der Zugverkehr schon gestoppt wurde, da ein Angestellter den Unfall über die Sicherheitsbildschirme beobachtet hatte. Sie sagt weiters: "Lorenzo hat sich wie ein Held verhalten, er ist auf die Gleise gesprungen, ohne zu wissen, ob ein Zug kommt. "

Auch der Bürgermeister hat den Retter ins Rathaus eingeladen, um ihm persönlich zu danken. Ein Video, das die heldenhafte Aktion zeigt, kursiert im Netz.



Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)