Community

Mutiger Passant verscheucht dreiste Fahrraddiebe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Marek B.

Leserreporter Marek B. war am Dienstagnachmittag gerade auf dem Weg zum Einkaufen, als er am hellichten Tag plötzlich einen Fahrraddiebstahl zweier Männer beobachtete.

Die beiden Langfinger waren gerade dabei das Schloss eines abgesperrten Fahrrads bei der U6-Station Tscherttegasse aufzubrechen, als Marek B. sie zur Rede stellte. "Ich habe gefragt, was sie da machen und ob das ihr Fahrrad sei", so der 26-Jährige.

Als die Diebe bemerkten, dass ihre Aktion nicht ganz unbeobachtet geblieben ist und immer mehr U-Bahn-Fahrgäste die Straftat bemerkten, seien die beiden circa 30-jährigen Männer aus Angst geflohen.

Ganz mit leeren Taschen sind sie aber nicht weggelaufen. "Das Fahrradschloss haben sie noch mitgehen lassen, aber zumindest haben sie das Fahrrad dagelassen", so Marek B., der persönlich auf das Rad aufpasste, bis die Polizei eintraf.