Österreich

Mutiger Polizist rettet verwirrte Frau aus der Mur

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Zu einem Lebensretter wurde am Mittwoch Inspektor Martin Hrastnik der Polizeiinspektion Kärntner Straße. Er zog eine offenbar verwirrte 52-jährige Frau, die in die Mur gestürzt war, aus dem Fluss.

 

Gegen 13.45 Uhr wurde eine Streife über Funk an das Murufer in der Lagergasse beordert, weil dort eine offensichtlich verwirrte Frau entdeckt worden war.

Beim Eintreffen der Beamten schlug eine 52-jährige Grazerin auf dort wachsende Büsche und Äste ein. Nachdem sich die Polizisten näherten, flüchtete sie durch das stark verwachsene Ufergelände Richtung flussabwärts. Die 52-Jährige sprang in die Mur und trieb flussabwärts. Inspektor Martin Hrastnik sprang daraufhin ebenfalls in den Fluss und konnte die Frau in letzter Sekunde vor dem Abtreiben retten. Durch Festhalten an den Unterarmen zog er die Frau zurück ans Murufer.

Die unverletzt gebliebene Frau wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.