Wien

Mutiger Taxler als Medizintransporter für die Ukraine

Um dringend benötigte Waren in die Ukraine zu bringen, wurde Taxler Christian Krause kurzerhand zum "Medizintransporter". Mit dabei: sein Sohn. 

Louis Kraft
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Um dringend benötigte Waren zu liefern wurde Taxler Christian Krause zum "Medizintransporter".
    Um dringend benötigte Waren zu liefern wurde Taxler Christian Krause zum "Medizintransporter".
    Taxi 40100

    In Notsituationen muss es schnell gehen. Als die Organisation "First Aid, First Hand" das Taxiunternehmen "Taxi 40100" beim Transport dringend benötigter medizinischer Hilfsmittel um Unterstützung bat, zögert Christian Krause nicht lange. Der Taxi 40100-Taxilenker setzte sich nur wenige Stunden nach dem Anruf von "First Aid, First Hand" hinter das Steuer seines agens. Mit dabei hatte er seinen Sohn Fabian, der beim Umladen der Güter half. "Es handelte sich teilweise um Medikamente, die für manche Menschen lebensnotwendig sind. Da zögert man nicht lange", betont Krause.

    Nach 6.30 Stunden Fahrtzeit erreichte der Taxilenker schließlich sein Ziel an der ukrainischen Grenze. Erschöpft, aber erleichtert luden Krause und sein Sohn die medizinischen Hilfsgüter aus und um. Diese wurden mittlerweile in verschiedenste Krankenhäuser in der Ukraine gebracht.

    Unternehmen zeigt sich Stolz auf mutige Mitarbeiter

    "Unsere Aufgabe ist es, Menschen und Güter sicher von einem Ort zum anderen zu transportieren. Wir freuen uns, so viele engagierte Lenker in unserem Team zu haben, die auch Aufträge, die nicht ganz ungefährlich sind, annehmen", so Eveline Hruza, Generalsekretärin von Taxi 40100. "Wenn wir mit dieser Fahrt dazu beitragen konnten, dass es kranken und verletzten Menschen bald wieder besser geht, dann haben wir das sehr gerne getan", so Hruza.

    Mehr zum Thema