Österreich

Mutmaßlicher Betrüger flüchtete aus Grazer Bank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Ein Betrüger wollte einem Grazer Unternehmen mit einem gefälschter Erlagschein 14.250 Euro entlocken. Der Betrugsversuch flog auf. Als ein Mann das überwiesene Geld abheben wollte, war die Bank bereits informiert. Der Unbekannte floh daraufhin aus der Filiale.

Das Grazer Unternehmen sollte den geforderten Geldbetrag an eine Wiener Bank überwiesen. Als ein Mann fünf Tage später das Geld abheben wollte, war das Institut bereits vom Betrug in Kenntnis gesetzt worden.

Bevor er festgenommen werden konnte, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Er wurde allerdings von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verdächtigen unter der Telefonnummer 059133653333.