Österreich

Mutmaßlicher Killer dieser Frau saß im Zug in Kärnte...

Seit drei Tagen wurde nach ihm gefahndet. Ermittler spürten ihn in Villach auf. Er soll seine Frau in Deutschland getötet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Drei Tage nach dem Fund der Leiche der vietnamesischen Geschäftsfrau The T. (41) aus Dresden hat die Polizei ihren mutmaßlichen Killer in Österreich gefasst.

Nach weltweiter Fahndung spürten die Ermittler den 29 Jahre alten Shahjahan B. Montagnacht in einem Zug bei Villach auf. Der Flüchtling aus Pakistan steht in dringendem Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Jetzt sitzt er in Kärnten in Haft.

Am Freitag hatte ein Bekannter die Leiche der Vietnamesin in ihrer Wohnung an der Alaunstraße in der Dresdner Neustadt gefunden. Nur wenige Meter entfernt betrieb The T. bis vor zwei Wochen das Bistro "BBQ Kitchen Buffet".

Zum Mord soll ein Streit bezüglich des Bistros geführt haben. Die Behörden wollen Shahjahan B. nun so schnell wie möglich nach Deutschland transportieren. Der 29-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

(red)