Welt

Mutmaßlicher Mörder aus Bayern auf der Flucht in Öst...

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 20 Jahre alten Mutter in Niederbayern ist ihr tatverdächtiger Partner Dominik R. noch immer auf der Flucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 22-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau das gemeinsame Kind (einen 18 Monate alten Sohn) bei sich hat. Es ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass sich Dominik R. in Österreich befindet, das er gut kennt.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 20 Jahre alten Mutter in Niederbayern ist ihr tatverdächtiger Partner Dominik R. noch immer auf der Flucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 22-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau das gemeinsame Kind (einen 18 Monate alten Sohn) bei sich hat. Es ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass sich Dominik R. in Österreich befindet, wo er sich gut auskennt. 

Der Kindsvater soll die Frau umgebracht haben und danach untergetaucht sein. Er floh in einem schwarzen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen WOS-LH 96 (Landkreis Wolfstein, Niederbayern).

Die Mutter des Opfers hatte die Leiche der Frau am vergangenen Samstag in einem Mehrfamilienhaus im niederbayerischen Freyung entdeckt. Sie war in einem Plastiksack versteckt. Der flüchtige Dominik R. ist der Polizei kein Unbekannter, er soll mehrere Einbrüche begangen haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Mann gesehen? Hinweise werden an die Kripo Passau unter der Telefonnummer 0049 851 95110 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.