Österreich

Mutmaßlicher Mörder von Au-pair Mädchen ausgeliefert

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall des gewaltsamen Todes eines Au-pair Mädchens in Wien im Jänner dieses Jahres, wurde am Montag von der Schweiz nach Österreich ausgeliefert. Das Gericht entscheidet jetzt über eine Untersuchungshaft.

Im Fall des im Jänner dieses Jahres, wurde der Hauptverdächtige am Montag von der Schweiz nach Österreich ausgeliefert. Das Gericht entscheidet jetzt über eine Untersuchungshaft.

Am Montag um 14:50 Uhr wurde der Beschuldigte von den schweizer Behörden an der österreichen Grenze überstellt. Das Gericht hat nun bis Mittwochvormittag Zeit über eine Untersuchungshaft zu entscheiden.

Der Gambier soll eine Studentin aus den USA umgebracht haben. Ein Gutachten hat zuletzt den Ertickungstod der jungen Frau bestätigt.