Österreich

Mutmaßlicher türkischer Mörder in Wien geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach 15 Jahren Flucht hat die Polizei in Wien einen mutmaßlichen Mörder aus der Türkei festgenommen. Laut "Kronen Zeitung" soll der Mann in seiner Heimat einen Landsmann erschlagen haben.

Nach 15 Jahren Flucht hat die Polizei in Wien einen mutmaßlichen Mörder aus der Türkei festgenommen. Laut "Kronen Zeitung" soll der Mann in seiner Heimat einen Landsmann erschlagen haben.

Die Polizei bestätigt, einen Auslieferungsantrag der Staatsanwaltschaft Ankara erhalten zu haben, ein Delikt soll darin allerdings nicht aufgeführt sein.

Unter falschem Namen

Der Mann soll an seinem Arbeitsplatz bei "Wiener Wohnen" aufgegriffen worden sein. Mehmet Y., der offenbar unter falschem Namen erst im August vom zuständigen Magistrat eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, sitzt nun in der Justizanstalt Josefstadt und wartet auf seine Auslieferung in die Türkei.