Österreich

Mutmaßliches Einbrecher- Trio im Wald gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Für drei mutmaßliche Einbrecher haben am Montag in Niederösterreich die Handschellen geklickt: Die aus Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) geflüchteten Verdächtigen im Alter von 18, 27 und 29 Jahren wurden im Zuge einer Fahndung unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers in einem Wald an der Westautobahnabfahrt St. Christophen (Bezirk St. Pölten) gestellt, so die Polizei.

Ein Anrainer hatte, wie er anzeigte, am Vormittag zwei Männer beim Einbruch in ein Wohnhaus in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) überrascht. Als die Verdächtigen mit einem dunklen Pkw flüchteten, versuchte er noch, sich in den Weg zu stellen, und beschädigte dabei mit einem Feuerzeug die Windschutzscheibe.

Pkw mit gesprungener Scheibe

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Wenig später entdeckte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach den Pkw mit gesprungener Scheibe auf der A1.

Im Zuge der Vernehmungen nach der Festnahme sei den Verdächtigen ein am selben Tag verübter Einbruch in Ybbs nachgewiesen worden, so die Landespolizeidirektion.

Das Trio aus Chile sei teilweise geständig. Es wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.