Welt

Mutter (29) schnitt ihren vier Kindern die Kehlen durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Eine unfassbare Tragödie hat am Wochenende Memphis erschüttert. In einem Vorort der US-Stadt hat eine Mutter vier ihrer Kinder mit einem Schlachtermesser ermordet. Nur der älteste Sohn konnte flüchten.

Das Motiv für die grauenhafte Bluttat ist unklar: Shanynthia G. ermordete am Samstag vier ihrer Kinder. Die Polizei fand die Opfer - Alter: sechs Monate bis vier Jahre - mit durchtrennten Kehlen. Nur der älteste Sohn, er ist sieben Jahre alt, konnte flüchten. Er ist bei seinem Stiefvater untergekommen.

Suizidversuch

Als die Polizei am frühen Nachmittag die Wohnung stürmte, bot sich ein schreckliches Bild. Vier Kinderleichen - jede medizinische Hilfe kam zu spät. Die 29-jährige Mutter hatte versucht, sich selbst zu töten. Sie wurde mit "oberflächlichen Schnitten" am Hals und Handgelenk festgenommen. Sie muss sich wegen Mordes und Kindesmissbrauchs verantworten. Im Apartment fand die Polizei auch die Tatwaffe - ein Schlachtermesser.

Hier jetzt den Aufreger-Kommentar von Christiane Tauzher zu diesem Thema lesen: 

 

Bei einer Pressekonferenz sprachen lokale Gesetzeshüter von einem der schlimmsten Mordfälle, die ihnen jemals untergekommen waren.