Wien

Mutter (30) schlug Sohn (7) mehrmals vor Zeugen

Am Sonntag musste die Polizei in Wien-Floridsdorf ausrücken, weil eine 30-Jährige ihren Sohn (7) mehrmals in der Öffentlichkeit geschlagen haben soll. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf ausrücken. (Symbolbild)
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Wegen einer mutmaßlichen Kindesmisshandlung musste am Sonntag die Polizei in Wien-Floridsdorf ausrücken. Zeugen alarmierten die Beamten, da sie wahrgenommen hätten, wie eine Frau ihren kleinen Sohn mehrfach in der Öffentlichkeit geschlagen haben soll.

Der 7-Jährige habe dann die Passanten um Hilfe gebeten, bevor er von seiner Mutter weggezerrt wurde. Da die 30-jährige serbische Staatsangehörige aufgrund ihres angeblichen Alkohol- und Suchtmittelmissbrauchs in der Nachbarschaft bekannt sei, konnten die Polizisten die Wohnadresse ausforschen.

Kind bestätigte Zeugenangaben

Im Innenhof des Wohngebäudes trafen die Beamten bereits auf das weinerliche Kind, das die Zeugenangaben bestätigte. Der Bub gab an, Angst vor seiner Mutter zu haben.

Die stark alkoholisierte Tatverdächtige erschien ebenfalls im Hof. Die Frau beschimpfte und attackierte die Polizisten. Eine Beamtin wurde durch Schläge gegen den Oberkörper verletzt. Die Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Polizisten sprachen gegen die Frau ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Das Kind wurde seinem volljährigen Bruder übergeben.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Das Sorgentelefon der österreichischen Kinderschutzzentren (0800/201440) sowie Rat-auf-Draht (147) sind 24-Stunden besetzt und bieten Hilfe und Beratung.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com