Wien

Mutter (66) flüchtet vor Sohn in Wiener Frauenhaus

Erneut ist es in Wien zu einem gewalttätigen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Ein Sohn (40) prügelte auf die Mutter ein.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei war rasch vor Ort. (Symbolbild)
Die Polizei war rasch vor Ort. (Symbolbild)
Bild: heute.at 

Von einem erschütternden Gewaltakt berichtet die LPD Wien am Mittwoch. Eine 66-Jährige meldete in einer Polizeiinspektion in Wien-Josefstadt, dass sie von ihrem aggressiven und alkoholisierten 40-jährigen Sohn geschlagen worden sei. Der Tatverdächtige soll weiters das Mobiliar in der Wohnung zertrümmert haben.

Das Opfer wurde von den Polizisten betreut und an ein Wiener Frauenhaus vermittelt. Als die Polizisten in der Wohnung Nachschau hielten, konnten sie die verwüstete Wohnung wahrnehmen, der 40-Jährige war nicht mehr anwesend. Am Nachmittag wurden die Beamten neuerlich verständigt, dass der Tatverdächtige nun in der Wohnung sei. Im Stiegenhaus trafen Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt auf den äußerst aggressiven Mann.

Beamte mit Hammer bedroht

Er flüchtete zurück in die Wohnung. Als die Polizisten in die Wohnung nacheilten, wurden sie von dem Tatverdächtigen mit einem Hammer bedroht. Als der Mann mit dem Hammer auf die Polizisten zustürmte, setzte ein Beamter Pfefferspray ein. Der 40-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden. Die Beamten sprachen gegen den Gefährder ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Hier erhalten Gewaltbetroffene Hilfe

Bist du oder jemand aus deinem Umfeld von Gewalt betroffen? Dann lass dich beraten und hol dir Hilfe.

- Frauen-Helpline: 0800/222 555
- Rat auf Draht - Hilfe für Kinder & Jugendliche: 147
- Männerberatung Wien: 01/603 28 28

Im Fall von akuter Gewalt unbedingt die Polizei alarmieren: Tel. 133

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf