Wien
Mutter (66) flüchtet vor Sohn in Wiener Frauenhaus
Erneut ist es in Wien zu einem gewalttätigen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Ein Sohn (40) prügelte auf die Mutter ein.
Von einem erschütternden Gewaltakt berichtet die LPD Wien am Mittwoch. Eine 66-Jährige meldete in einer Polizeiinspektion in Wien-Josefstadt, dass sie von ihrem aggressiven und alkoholisierten 40-jährigen Sohn geschlagen worden sei. Der Tatverdächtige soll weiters das Mobiliar in der Wohnung zertrümmert haben.
Das Opfer wurde von den Polizisten betreut und an ein Wiener Frauenhaus vermittelt. Als die Polizisten in der Wohnung Nachschau hielten, konnten sie die verwüstete Wohnung wahrnehmen, der 40-Jährige war nicht mehr anwesend. Am Nachmittag wurden die Beamten neuerlich verständigt, dass der Tatverdächtige nun in der Wohnung sei. Im Stiegenhaus trafen Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt auf den äußerst aggressiven Mann.
Beamte mit Hammer bedroht
Er flüchtete zurück in die Wohnung. Als die Polizisten in die Wohnung nacheilten, wurden sie von dem Tatverdächtigen mit einem Hammer bedroht. Als der Mann mit dem Hammer auf die Polizisten zustürmte, setzte ein Beamter Pfefferspray ein. Der 40-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden. Die Beamten sprachen gegen den Gefährder ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.
Hier erhalten Gewaltbetroffene Hilfe
Bist du oder jemand aus deinem Umfeld von Gewalt betroffen? Dann lass dich beraten und hol dir Hilfe.
- Frauen-Helpline: 0800/222 555
- Rat auf Draht - Hilfe für Kinder & Jugendliche: 147
- Männerberatung Wien: 01/603 28 28
Im Fall von akuter Gewalt unbedingt die Polizei alarmieren: Tel. 133