Österreich

Mutter (68) überfahren: Sohn sucht jetzt Zeugen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ein Auto erfasste Carmen J. (68) wenige Tage vor Weihnachten auf dem Schutzweg einer Kreuzung in Favoriten, der Lenker ließ die Verletzte einfach auf der Straße liegen. Ihr Sohn bittet Zeugen um Hilfe.

Carmen J. ging am 15. Dezember um 17 Uhr auf dem Zebrastreifen der Kreuzung Gußriegelstraße/Troststraße (Favoriten), als ein Auto sie von hinten niederstieß. "Meine Mutter schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf", erzählt ihr Sohn Hans Christian J. (41).

Unfassbar: Der Autolenker (er fährt offenbar einen hellen Ford Galaxy) blieb nur kurz stehen. "Dann fuhr er einfach weiter", sagt der besorgte Sohn. Carmen J. liegt mit einem Schädelbasisbruch im Spital. "Die Ärzte sagen, dass meine Mutter wieder gesund wird. Ich hoffe, dass sie zu Weihnachten zu Hause sein kann.“

Hans Christian J. sucht nach Zeugen, um den Fahrerflüchtigen zu finden. Sein Aufruf auf Facebook wurde bereits 7.600 Mal geteilt. Zeugen melden sich bei ihm unter 0664/8225536 oder unter [email protected]

;