Wien

Mutter beleidigt – WEGA stoppt Massenschlägerei in Wien

Dutzende Jugendliche sollen laut Polizei aufeinander eingeschlagen haben. Die Exekutive verfolgte die Flüchtenden mit Hunden und Helikopter.

Roman Palman
Teilen
Rettungs-Einsatz bei der Freytaggasse in Wien-Floridsdorf
Rettungs-Einsatz bei der Freytaggasse in Wien-Floridsdorf
Leserreporter

Gegen 19.30 Uhr wurden zahlreiche Polizeikräfte in den Wasserpark in Wien-Floridsdorf wegen eines vermeintlichen Raufhandels unter dutzenden Personen gerufen. Noch bevor die Polizisten eingetroffen waren, flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung einiger Bezirkskräfte, mit Beteiligung der Bereitschaftseinheit, der Diensthundeeinheit und der WEGA sowie des Polizeihubschraubers, wurden die Beschuldigten angehalten.

Blick auf den Florido Tower aus dem Wasserpark Floridsdorf
Blick auf den Florido Tower aus dem Wasserpark Floridsdorf
Robert Kalb / picturedesk.com

Messerattacke

Durch die Sachverhaltsklärung konnte die Polizei den Grund der Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppierungen aufdecken. 

Ein 16-jähriger Staatsbürger der russischen Föderation soll die Mutter eines jungen Afghanen (15) beleidigt und ihm gleichzeitig einen Zahn ausgeschlagen haben.

Daraufhin zückte der Bursch ein Messer und fügte seinem Kontrahenten mit einem Messer eine oberflächliche Schnittverletzung im Schulterbereich zu.

Der 15-Jährige wurde festgenommen, die anderen Beteiligten wurden einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Die Verletzung des 16-Jährigen wurde in einem Spital versorgt.