Österreich

Mutter benutzte eigene Kinder (1, 9) für Diebestour

Heute Redaktion
Teilen
Im Kinderwagen versteckte die Mutter verschiedene Waren.
Im Kinderwagen versteckte die Mutter verschiedene Waren.
Bild: iStock

Sie sind erst neun und eineinhalb Jahre alt. Trotzdem benutzte die eigene Mutter (35) ihre beiden kleinen Kinder für eine Diebestour durch ein Shopping-Center.

Eine 35-jährige Tschechin entschied sich am Dienstag zu einer Shopping-Tour in einen Einkaufstempel in Pasching (Bez. Linz-Land). Einziger Haken: Sie wollte für ihre Waren nicht bezahlen.

Doch was noch viel schlimmer ist. Die 35-Jährige, die im Bezirk Linz-Land lebt, schickte ihre Tochter (9) sowie ihren erst eineinhalb Jahre alten Buben voraus.

Wie die Polizei berichtet, packte die Tschechin Kosmetik- sowie Haushaltsartikel und Spielwaren in den Kinderwagen des Buben.

Nachdem sie die Waren im Wert von 150 Euro im Wagerl versteckt hatte, schickte sie damit ihre Tochter voraus. Die Neunjährige musste daraufhin mit ihrem Bruder und den gestohlenen Artikeln das Geschäft verlassen.

Detektivin beobachtete alles

Wenig später ging auch die Mutter hinaus. Danach traf sie sich wieder mit ihren beiden Kindern.

Eine Detektivin beobachtete den Diebstahl allerdings und hielt die 35-jährige beim Verlassen des Einkaufszentrums an.

Die Frau zeigte sich bei ersten Vernehmungen geständig und machte den Schaden auch sofort wieder gut. Als Motiv nannte sie laut Polizei akute Geldnot.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk