Welt

Mutter bereitet Party vor – Bub stirbt im heißen Auto

Nahe Houston hat eine Mutter ihren fünfjährigen Sohn über Stunden im Auto vergessen. Dort starb der Sohn einen qualvollen Tod. 

20 Minuten
Teilen
Die Mutter vergaß ihren fünfjährigen Sohn im heißen Auto. Symbolbild.
Die Mutter vergaß ihren fünfjährigen Sohn im heißen Auto. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Im Harris County im US-Bundesstaat Texas ereignete sich am Montagabend eine Tragödie, als eine Mutter ihren fünfjährigen Sohn über Stunden im heißen Auto vergaß. Laut dem Sheriff Ed Gonzales war die Mutter mit der Vorbereitung einer Geburtstagsparty für ihre achtjährige Tochter beschäftigt und bemerkte über Stunden nicht, dass ihr Sohn noch immer im heißen Auto saß.

Kindersicherung war nicht aktiviert

"Sie war aufgeregt und mit den Vorbereitungen für die Party beschäftigt, und leider gelang es ihrem Sohn nicht, das Auto selbstständig zu verlassen", sagt Gonzales zu Live5News. Als die Mutter begonnen habe, ihren Sohn zu suchen, sei es bereits zu spät gewesen. Die Mutter alarmierte umgehend die Ambulanz, die Rettungskräfte konnten bei ihrer Ankunft aber nur noch den Tod des Fünfjährigen feststellen. Laut der Polizei war der Junge bis zu drei Stunden im Auto alleine.

Wie Gonzales sagt, könnte ein möglicher Grund dafür, dass sich der Junge nicht selbst aus dem Auto befreien konnte, der Umstand gewesen sein, dass sich das Auto der Familie in der Reparatur befand und der Bub nicht vertraut war mit dem Porsche, der der Familie als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt worden war. Bei der Autotür selbst waren gemäß den Ermittlern keinerlei Kindersicherungen oder Ähnliches aktiviert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf