Welt

Mutter betonierte ihre 4 Babys ein

Grausige Beichte: In Japan hat eine Mutter (53) gestanden, dass sie ihre vier Neugeborenen in Eimern mit Beton versenkt hat ...

Heute Redaktion
Teilen
Grausig: In diesem Haus in Neyagawa (Japan) soll eine Mutter (53) ihre vier Babys einbetoniert haben.
Grausig: In diesem Haus in Neyagawa (Japan) soll eine Mutter (53) ihre vier Babys einbetoniert haben.
Bild: picturedesk.com

Nach über 20 Jahren konnte sie ihr schlechtes Gewissen nicht mehr ertragen. Die Polizei in Neyagawa bei Osaka (Japan) hat jetzt eine Hausfrau wegen vierfachen Mordes festgenommen – Mayumi S. (53) soll ihre vier Neugeborenen einbetoniert haben. Die Frau hatte sich den Behörden gestellt und gestanden, die Kinder zwischen 1992 und 1997 in Eimer voll Beton gesteckt zu haben.

Die Ermittler haben inzwischen in der Wohnung der Frau menschliche Überreste in den Kübeln entdeckt – zuvor waren die Eimer durchleuchtet worden. Die Vernehmung der Frau, die mit ihrem Sohn zusammen lebt, dauert noch an. Die mutmaßliche Vierfach-Mörderin gab an, dass zu arm gewesen sei, um die Kinder groß zu ziehen – und sie sich deshalb zu der Verzweiflungstat entschlossen hätte. Woran die Babys schließlich gestorben sind, ist noch nicht vollständig geklärt.

Die Täterin sagte, dass sie niemand hatte, mit dem sie reden konnte

Am Dienstag wurde Haftbefehl gegen Mayumi S. erlassen. Japanische Medien berichteten, sie habe gesagt, niemanden gehabt zu haben, mit dem sie damals über ihre Probleme sprechen konnte: "Mein Freund hat von meinen Taten nichts mitbekommen", behauptete sie. (tas)