Österreich

Mutter bewusstlos: Bub (11) stoppt Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heldentat eines 11-jährigen Buben in Innsbruck: Nachdem seine Mutter am Steuer bewusstlos geworden war, stoppte ihr Sohn das Auto gerade noch rechtzeitig.

Das mutige Eingreifen eines 11-jährigen Buben verhinderte Sonntagfrüh in Innsbruck Igls einen schweren Verkehrsunfall. Der Bub war mit seiner Mutter (42) um 6.20 Uhr auf der Igler Straße unterwegs, als die Frau plötzlich das Bewusstsein verlor. Ihr Sohn auf dem Beifahrersitz bemerkte das, griff in das Lenkrad und zog die Handbremse.

Zwei Kurven gemeistert

Der junge Tiroler konnte so das Auto durch eine Links- und eine Rechtskurve manövrieren, so die "Vorarlberger Nachrichten". Schließlich touchierte der Wagen die Randsteine und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihr tapferer Sohn kam ohne Schrammen davon. Warum die Innsbruckerin das Bewusstein verloren hatte, ist noch unklar. (pl)