Steiermark

Mutter bringt Baby im Möbelhaus zur Welt

Ungewöhnliche Geburt in einem Grazer Möbelhaus: In der Bettenabteilung kam am Samstag ein Baby zur Welt.

Heute Redaktion
Eine Mutter brachte in einem Möbelhaus in Graz einen Jungen zur Welt (Symbolbild).
Eine Mutter brachte in einem Möbelhaus in Graz einen Jungen zur Welt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Dieser kleine Bub hatte es ganz schön eilig: Im Grazer Möbelhaus Spätauf brachte am Samstag eine Mutter ein Baby zur Welt, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.

Wolfgang und Kinga Emmer waren gerade mit ihrer zweijährigen Tochter in Graz unterwegs, als bei Mama Kinga die Wehen einsetzten. Die Familie kam aber nur wenige Kilometer bis zum Verteilerkreis Webling. Im Möbelhaus angekommen, rief Vater Wolfgang die Rettung. Seine Frau wartete in der Bettenabteilung, doch der kleine Alwin wollte nicht warten.

Verkäufer als Geburtshelfer

So musste improvisiert werden und die Verkäufer des Möbelhauses als Geburtshelfer einspringen. Das Rote Kreuz gab via Handy-Lautsprecher Kommandos. "Zehn Minuten später war alles vorbei", erklären Elisabeth Grof und Adi Heissenberger, vom Team des Möbelhauses gegenüber der "Kleinen Zeitung".

So erblickte der kleine Alwin kurz nach 9 Uhr im Möbelhaus das Licht der Welt. Das Rote Kreuz traf nur wenige Minuten nach im Einrichtungshaus ein. Der Bub ist das fünfte Kind der Familie aus Seiersberg-Pirka.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema