Welt

Mutter des Boston-Bombers: "Amerika soll brennen"

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:57

Im Jahr 2013 verübte der 21-jährige Boston-Bomber, Dschochar Zarnajew, einen brutalen Terroranschlag im Zieleinlauf des Boston-Marathons, bei dem 3 Menschen starben und hunderte verletzt wurden. Am Freitag wurde Zaranjew dann zum Tode verurteilt. Seine Mutter droht jetzt der ganzen USA.

, Dschochar Zarnajew, einen brutalen Terroranschlag im Zieleinlauf des Boston-Marathons, bei dem 3 Menschen starben und hunderte verletzt wurden. Am Freitag wurde Zaranjew dann zum Tode verurteilt. Seine Mutter droht jetzt der ganzen USA.
Die USA würden "im ewigen und entsetzlichen Feuer brennen", schrieb Zubeidat Zarnajewa, die Mutter des Boston-Bombers, in einer Whatsapp-Nachricht an befreundete Unterstützer. Aus ganzem Herzen "jubeln wir, wenn Allah uns damit beglückt, Amerika in der Flamme des Jenseits brennen zu sehen."

Der Vater unterdessen hofft auch eine Aussetzung der Todesstrafe und sagt gegenüber ABC News: "Wir werden bis zum Ende für ihn Kämpfen!" - Jetzt wollen die Eltern von Zarnajew in Berufung gehen. Beide sind fest von der Unschuld ihres Sohnes überzeugt. Er sei hbe immer zu den Besten der Besten gehört, wie sie sagen. 

wurde. Der 21-Jährige selbst wurde dann am Feitag einstimmig von einer Jury zum Tode verurteilt.

Jetzt E-Paper lesen