Welt

Mutter droht Haft, weil sie Sohn Strip-Show schenkte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Zum 16. Geburtstag ihres Sohnes organisierte eine 33-jährige Mutter im US-Staat New York zwei Stripperinnen über eine Agentur. Nun ermittelt der Staatsanwalt.

Prüdes Amerika! Die 33-jährige Judy V. wollte ihrem Spross am 3. November seinen 16. Geburtstag versüßen. Als Überraschung gab es bei der Party im Bowling-Center neben den langweiligen Kegeln auch zwei leicht bekleidete Damen. Die Stripperinnen sollen während ihrer Show fast komplett nackt gewesen sein. Dabei seien auch 14-Jährige auf der Party gewesen. Eine der Stripperinnen soll laut news.com.au kopfüber mit ihrem Kopf zwischen den Beinen eines Jungen posiert haben.

Erboste Eltern erstatteten Anzeige

Jetzt wird  Judy beschuldigt, in fünf Fällen das Kindeswohl gefährdet zu haben, wie der US-Fernsehsender CNN am Mittwoch berichtete. Anzeige erstattet hätten Eltern von jugendlichen Geburtstagsgästen, die über Fotos, die Geburtstagsgäste bei Facebook veröffentlichten, von der Strip-Show erfuhren. Diese Art der Unterhaltung sei nicht angemessen für 14, 15 oder 16 Jahre alte Jugendliche, erklärte der zuständige Bezirksstaatsanwalt James Murphy.
"Tops in Bottoms", die Agentur, die die beiden Stripperinnen geschickt hat, weist alle Vorwürfe von sich. Man habe nicht gewusst, dass Minderjährige auf der Party seien. Zudem würde der gesamte Vorfall von den Medien und der Polizei aufgebauscht.
Der Gerichtstermin soll laut Express am siebten März stattfinden. Judy V. drohen laut Medienberichten bis zu zwölf Monate Gefängnis.