Österreich

Mutter entdeckte Nadel in Überraschungsei!

Einen schockierenden Fund hat eine Oberösterreicherin nach einem Einkauf in Bayern gemacht. Sie entdeckte eine Nadel in einem Überraschungsei.

Heute Redaktion
Teilen

Mutter Marion Dorfberger aus Duttendorf (OÖ) wollte ihren Kindern nach Ostern noch einmal eine Freude bereiten und das letzte Überraschungsei aufteilen. Dieses hatte sie vor Ostern in einer Kaufland-Filiale im deutschen Grenzort Burghausen gekauft. Nach Ostern folgte nun eine böse Überraschung.

"Ist mir kalt den Rücken hinunter gelaufen"

Zum Glück brach die Mutter das Ei auf, um dieses auf ihre Zwillinge (4) aufzuteilen. Denn plötzlich kam neben dem in einer Plastikhülse verpackten Spielzeug eine Stopfnadel zum Vorschein. "Dann ist es mir kalt den Rücken hinunter gelaufen", sagte Dorfberger dem "Burghauser Anzeiger".

Nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn sie die Schokolade nicht genau betrachtet hätte.

Um andere Konsumenten zur Vorsicht aufzurufen, stellte die Oberösterreicherin Fotos des Schokoeis auf Facebook. Nicht jeder User nahm die Warnung ernst, manche bezichtigten sie einer Falschmeldung. "So etwas denke ich mir nicht aus", wehrte sich Dorfberger.

"Das kann nicht in der Produktion passiert sein, das muss jemand im Geschäft da reingesteckt haben", schrieb Dorfberger. Dass die Nadel später hineingelangt ist, glaubt auch Hersteller Ferrero. Dieser ermittelte laut "Burghauser Anzeiger" die Chargennummer des Eis, das Ei sei bei der Kontrolle fehlerfrei gewesen.

Ermittlungen gegen Unbekannt

Auch die Polizeiinspektion Burghausen geht von Fremdeinwirkung aus und hat Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet.

Das Original-Posting:

(aj)