Multimedia

Mutter erpresst Schulmädchen mit Fake-Nacktbildern

In den USA hat eine Mutter Fotos von drei Mitschülerinnen ihrer Tochter gefälscht und sie damit erpresst.

Heute Redaktion
Teilen
Das Motiv der Mutter drehte sich um das Cheerleading-Team ihrer Tochter. (Symbolbild)
Das Motiv der Mutter drehte sich um das Cheerleading-Team ihrer Tochter. (Symbolbild)
USA TODAY Sports / Denny Medley

Die Mutter einer Cheerleaderin wollte laut Staatsanwaltschaft mit manipulierten Fotos den Rauswurf von Rivalinnen ihrer Tochter aus dem Team erreichen. Die Staatsanwaltschaft von Bucks County im US-Bundesstaat Pennsylvania beschuldigte die 50-jährige Raffaela S. vergangene Woche der Cyber-Belästigung eines Kindes in drei Fällen und anderer Vergehen.

Die Mutter habe Fotos von drei Mädchen des Cheerleader-Teams Victory Vipers in Chalfont manipuliert, damit sie so ausgesehen hätten, als ob diese Alkohol tränken, rauchten und sogar nackt seien, teilten Ermittler mit. Die Mutter habe den Mädchen auch Nachrichten mit den sogenannten Deepfake-Bildern geschickt und ihnen nahegelegt, sich das Leben zu nehmen, hieß es.

Todesdrohungen

Der Anwalt der Mutter, Robert Birch, sagte dem Sender WPVI-TV, er könne sich nicht äußern, weil die Staatsanwaltschaft keine Beweise vorgelegt habe. "Sie hat absolut bestritten, was sie ihr vorwerfen und wegen der Tatsache, dass dies in die Presse gelangt ist, hat sie Todesdrohungen erhalten. Sie musste selbst zur Polizei gehen", sagte er über die Mutter. "Ihr Leben ist auf den Kopf gestellt worden."

Das Cheerleader-Team drückte den betroffenen Familien sein Mitgefühl aus und wies darauf hin, dass es "sehr strenge Anti-Mobbing-Grundsätze" habe.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;