Österreich

Mutter erwürgt, 52-Jähriger ringt mit dem Tod

Heute Redaktion
14.09.2021, 12:53

Am Tag nach dem Mord an einer 80-Jährigen in einem Gemeindebau liegt der mutmaßliche Täter in kritischem Zustand auf der Intensivstation. Der Mann (52) soll seine Mutter erwürgt und sich danach ein Messer in die Brust gerammt haben.

Am Tag nach dem Mord in einem Wiener Gemeindebau liegt der mutmaßliche Täter schwer verletzt auf der Intensivstation. Der Mann (52) soll seine Mutter (80) erwürgt und sich danach ein Messer in die Brust gerammt haben.
Er empfing die Polizei mit der Klinge in der Hand, dann kollabierte er: Nachdem der 52-Jährige seine Mutter getötet hatte, wollte er sich selbst das Leben nehmen. Er stieß sich ein Messer mehrmals in den Körper, rief dann aber schwer verletzt um Hilfe.

Noch am Donnerstag wurde der mutmaßliche Gemeindebau-Mörder operiert, am Freitag lag er in kritischem Zustand im Spital. Wie KAV-Sprecher Christoph Mierau "Heute" mitteilte, ist unklar, ob er überleben wird.

Der 52-Jährige und seine Mutter waren erst vor einer Woche in den Gemeindebau eingezogen. Die Hintergründe der Tragödie waren zunächst unklar, der Mann konnte noch nicht befragt werden. Die Beamten hatten noch versucht, die Mutter wieder zu beleben, hatten aber keinen Erfolg.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen