Österreich

Mutter fehlt Geld für Begräbnis von Sohn (2)

Heute Redaktion
Teilen
Junge Mutter trauert um ihr totes Kind.
Junge Mutter trauert um ihr totes Kind.
Bild: Verein Hoffnungsschimmer/privat

Nach vielen schweren Schicksalsschlägen starb nun auch ihr herzkranker Bub: Die leidgeprüfte junge Mutter kann sich das Begräbnis für ihr Kind nicht leisten.

Das Schicksal einer von Rückschlägen gebeutelten junge Mutter aus Wr. Neustadt geht nahe: Jetzt kann sich die leidgeprüfte Frau nicht einmal mehr das Begräbnis für ihren toten Sohn Fabio (2) leisten.

Vor einem Jahr hatte die Mutter mit ihren Kindern (Fabio, seinem Zwillingsbruder und den zwei größeren Geschwistern) ins Frauenhaus flüchten müssen. Gewalt und Aggression ihres Partners sollen zuvor immer schlimmer geworden sein – irgendwie ging das Leben weiter, eine neue Wohnung konnte für die tapfere Mutter mit ihren Kindern gefunden werden.

Kaum im neuen Heim angekommen, verschlechterte sich der Zustand von Fabio erneut. Der Zweijährige mit angeborenem Herzfehler hatte bereits mehrere Operationen hinter sich, ein erneuter OP-Termin wurde vereinbart. Diesen sollte Fabio aber nicht mehr erleben, der Kleine starb.

„Wir wollen und werden alles daran setzen, dass Fabio ein wunderschönes Begräbnis bekommt", heißt es seitens des Wr. Neustädter Vereins Hoffnungsschimmer, der ein Spendenkonto für die schwangere Mutter und ihre Kinder einrichtete.

Wer helfen möchte: IBAN: AT42 3293 7000 0541 8785, BIC: RLNWATWWWRN, Raika Wiener Neustadt; Verein Hoffnungsschimmer