Österreich

Mutter findet toten Sohn (26) nach Überdosis

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Die Drogensucht hat einem weiteren jungen Kärntner das Leben gekostet. Ein 26-Jähriger wurde in seiner Wohnung durch seine eigene Mutter tot aufgefunden.

Am Dienstag gegen 14.20 Uhr musste eine Frau aus Klagenfurt die wohl schrecklichste Erfahrung ihres Lebens machen: Als sie ihren 26 Jahre alten Sohn besuchen wollte, fand sie diesen reglos in der eigenen Wohnung vor. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur mehr den bereits eingetretenen Tod des Mannes feststellen.

Auf Grund der Umstände und der Situation am Auffindeort – es wurden zahlreiche Spritzen und geringe Mengen morphinhältiger Substanzen aufgefunden – sowie der Tatsache, dass sich der Mann in einem Drogensubstitutionsprogramm befand, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Überdosis

Diese wurde am heutigen Mittwoch vorgenommen und ergab als vorläufige Todesursache eine Hirnlähmung bei vermuteter Suchtgift- bzw. Arzneimittel-Intixokation.

Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Morphine, dem Heroin-Ersatzstoff Methadon, Benzodiazepine und den Cannabis-Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC).

Die Ermittlungen zu den näheren Umständen, welche zum Tod geführt haben, wie insbesondere die Herkunft der Drogen, werden vom Fachbereich 3, Suchtmittelermittlungen, vom Kriminaldienst des SPK Klagenfurt geführt.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)