Österreich

Mutter findet vermissten Sohn tot im Wald

In Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) wurde ein 56-Jähriger bei Forstarbeiten getötet. Erst einen Tag später fand seine Mutter die Leiche.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Kettensäge liegt auf einem umgestürzten Nadelbaum. Symbolfoto.
Eine Kettensäge liegt auf einem umgestürzten Nadelbaum. Symbolfoto.
Bild: iStock

Der 56-Jährige ging Montagvormittag gegen 9.30 Uhr in seinen Wald, um eine Fichte umzuschneiden. Als es hieß: "Baum fällt!" dann das Ärgernis, der Stamm hatte sich in den Kronen anderer Bäume verfangen, wie die Polizei nach aktuellem Ermittlungsstand vermutet.

Der 56-Jährige versuchte daraufhin, die Fichte mittels Stahlseil an seinem Traktor zu befestigen, um sie anschließend wegzuziehen. Dabei kippte der Baum und verletzte den Mann tödlich. Er verstarb noch am Unfallort.

Aufgefunden wurde der 56-Jährige von seiner Mutter und einem Bekannten. Sie hatten sich zu dem Waldstück begeben, nachdem der 56-Jährige Dienstagmorgen, 24. April 2018, immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war. (red)

;