Mutter gab Tochter zum Abnehmen Bandwürmer

Bild: Reuters Symbolbild

In den USA schicken ehrgeizige Mütter ihre Kinder schon im Babyalter zu Schönheitswettbewerben, sprühen sie mit Selbstbräuner ein und hetzen sie von Termin zu Termin. Den Vogel abgeschossen hat eine dieser Frauen in Florida, die ihrem Mädchen im Teenageralter Bandwürmereier zu essen gab, damit ihre Tochter abnahm.

Der Fall flog auf als das Mädchen mit Bauchkrämpfen ins Spital musste. Dort nahm man zuerst an, die Tochter sei schwanger. Ein Ultraschall bewies, dass dem nicht so war. Erst als das Mädchen auf die Toilette ging, entdeckte man den Grund für ihre Schmerzen. Die Kleien schrie, weil es so weh tat, eine Schwester eilte zu Hilfe und entdeckte in der Muschel die Bandwürmer, wie die "Daily Mail" berichtete.

Bandwurmeier in Mexiko gekauft

Maricar Cabral-Osori, eine Krankenschwester, nahm das Mädchen im Krankenhaus auf und berichtete später im TV darüber. Sie erzählte von dem Vorfall in "Untold Stories of the ER" (Unerzählte Geschichten aus der Notaufnahme). Die Schwester berichtete weiter, dass die Mutter des kranken Mädchen weiß wurde, als sie den Grund für die Schmerzen der Tochter erfuhr. Sie gab zu, Bandwurmeier in Mexiko gekauft zu haben und ihrer Tochter zu Essen gegeben zu haben. Die Eier schlüpften, nachdem das Mädchen sie gegessen hatte. 

Mutter wollte, dass Tochter abnimmt

"Es tut mir so leid. Ich hab es nur getan, um dich schlanker zu machen. Du hast Hilfe gebraucht, bevor wir zum Schönheitscontest gefahren sind", soll sich die Mutter laut "Gawker" bei ihrer Tochter entschuldigt haben.

Rinderbandwurm: Bis 10 Meter lang, Gewichtsverlust selten!

Menschen können vom Rinderbandwurm befallen werden. Der Parasit kann eine Länge von bis zu 10 Meter bekommen und bis zu 7 Millimeter breit werden. Man kann den Parasiten bekommen, wenn man Rindfleisch ungekocht oder zu wenig gekocht isst. Oft bleibt eine Infektion ohne Symptome. Eine absichtliche Ansteckung, um abzunehmen, ist also meist unsinnig. Sollten doch Symptome auftreten, sind das selten Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Hungergefühl oder wechselnder Appetit und Unwohlsein. Der Bandwurmbefall kann auch zu Gewichtabnahme führen. Laut "Daily Mail" könnte ein Befall auch zum Tode führen. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich. 

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen