Welt

Mutter hörte hilflos Mord an Tochter per Internet mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolbild

Eine Horrorvorstellung für jede Mutter: Während die Krankenschwester per Internet mit der 12-jährigen Tochter telefonierte, griff der eifersüchtige Vater zum Messer und erstach das Mädchen. Die verzweifelte Mutter konnte nichts tun.

Eine Horrorvorstellung für jede Mutter: Während die Krankenschwester per Internet mit ihrer 12-jährigen Tochter telefonierte, griff der eifersüchtige Vater zum Messer und erstach das Mädchen. Die verzweifelte Mutter konnte nichts tun.

Die Frau aus Tschechien musste per Internettelefon mitanhören, wie ihr Mann ihre zwölfjährige Tochter umbrachte. Das Landgericht in Liberec verurteilte den Täter am Freitag nach Angaben der Agentur CTK zu einer Haftstrafe von 26 Jahren. Die Mutter hatte in Saudi-Arabien als Krankenschwester gejobbt.

Nach Auffassung des Gerichts warf der 64-Jährige seiner Frau eine Affäre vor. Aus Wut und Eifersucht erstach er während eines Internetgesprächs im vorigen September die gemeinsame Tochter. Die Mutter hörte noch deren Ruf "Vater, was machst du?" und alarmierte verzweifelt die Nachbarn. Jede Hilfe kam aber zu spät.

APA/red.