Welt

Mutter lag volltrunken mit Säugling im Schnee

Heute Redaktion
Teilen
Die Schneemassen haben auch die Gemeinde Kaufbeuren im Allgäu fest im Griff.
Die Schneemassen haben auch die Gemeinde Kaufbeuren im Allgäu fest im Griff.
Bild: picturedesk.com

Das Winter-Chaos hat auch Bayern fest im Griff: im Allgäu haben Passanten eine völlig betrunkene Frau mit einem Baby im tiefen Schnee entdeckt und so Schlimmes verhindert.

Nur der Aufmerksamkeit mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass einem Baby und seiner Mutter in der Gemeinde Kaufbeuren im deutschen Allgäu den Vorfall ohne Schaden überstanden haben. Die Frau wurde hilflos im Schnee neben dem Gehweg entdeckt. Im Arm trug sie ihren unzureichend bekleideten Säugling.

Sofort wurden die Einsatzkräfte verständigt. Bis zum deren Eintreffen kümmerten sich die Passanten um die junge Mutter und ihren Nachwuchs. Die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion waren die ersten vor Ort. Sie wickelten das frierende Mädchen schließlich in eine Uniformjacke und wärmten sie im Streifenwagen bis es dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Nachdem es im warmen Rettungswagen noch eine Haube aufgesetzt bekam, schlief es sofort ein, wie die Polizei in einer Aussendung meldet.

Bei der Mutter stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Sie und ihr Kind wurden mit leichter Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert. Dorthin kam eine Vertreterin des Jugendamts der Stadt Kaufbeuren und prüfte sofort die Notwendigkeit weiterer Schritte.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)