Community

Mutter mit Kind in Wien von Straßenbahn erfasst

Die Frau wurde schwer verletzt, auch das Mädchen trug Blessuren davon. Der Bim-Fahrer steht unter Schock.

Heute Redaktion
Teilen
Kind lief vor Bim: Schwerer Öffi-Unfall in Wien!
Kind lief vor Bim: Schwerer Öffi-Unfall in Wien!
Bild: Leserreporter

Ein schwerer Unfall mit einer Straßenbahn ist am Dienstag gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung Märzstraße/Stättermayergasse passiert: Ein etwa 2-jähriges Mädchen hat sich nach ersten Informationen von seiner Mutter losgerissen und ist auf die Straße gelaufen. Die 30-Jährige setzte ihm nach, es kam zum Zusammenstoß mit einer Garnitur der Bim-Linie 49.

Dabei wurde die Frau schwer, ihr Kind leicht verletzt. Der Straßenbahn-Fahrer steht unter Schock. Er hatte noch die Notbremse betätigt, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Er wurde sofort aus dem Dienst befreit und befindet sich in psychologischer Betreuung. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Nähere Informationen folgen. (cty)