Welt

Mutter postet Foto von sterbendem Sohn

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Kanadierin Sherri Kent postete auf Facebook ein herzergreifendes Bild mit ihrem sterbenden Sohn Michael. Das Foto soll eine Warnung vor Drogen sein.

Bereits am 19. April stellte die Mutter das traurige Bild am Sterbebett von Michael auf Facebook. Auf dem Bild klammert sich Sherri weinend an ihren sterbenden Sohn. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Bild knapp 20.000 Mal kommentiert und über 110.000 Mal geteilt. Die Anteilnahme ist riesig.

Laut der "Huffington Post" verstarb der 22-Jährige eine Woche, nachdem das Bild aufgenommen wurde.

Warnung vor Drogen

Hinter dem Foto steckt eine wichtige Botschaft, denn Sherri Kent will mit dem Bild vor dem Narkosemittel Fentanyl warnen. "Jeder soll wissen, dass mein Sohn Michael an einer Überdosis Fentanyl starb", schreibt die Mutter unter dem Posting.

Laut Kent sterben in Kanada fünf bis sieben Menschen an der Droge, die 100 Mal stärker als Morphium sein soll und stark abhängig macht. "Mein Sohn war kein Süchtiger. Er machte einen Fehler, der ihn das Leben kostete", stellt die Mutter klar.

"Keine andere Droge tötet in Kanada so viele Menschen wie Fentanyl. Sie raubt uns unsere Kinder und Liebsten. Bitte teilt das mit eurer Familie und euren Freunden und helft mit, eine weitere Tragödie zu verhindern", beendet die Mutter ihr herzergreifendes Posting.

(wil)