Welt

Mutter rettete Burschen aus dem Maul eines Pumas

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine unglaubliche Attacke im amerikanischen Bundesstaat Colorado: Ein fünfjähriger Bursche spielte gerade mit seinem Bruder im Vorgarten, als ihn ein Puma anfiel. Furchtlos schritt die Mutter ein - und rettete ihren Sohn vor schlimmeren Verletzungen.

Sie hörte Schreie und kurze Zeit später zog sie ihr Kind bereits mit bloßen Händen aus dem Maul eines Pumas. Die Mutter im US-Bundesstaat Colorado zeigte großen Mut und rettete so das Leben ihres fünfjährige Sohnes.

Der Bursche spielte am Freitag mit seinem Bruder im Vorgarten der Familie in der Nähe von Aspen, als ihn ein Puma anfiel. Die Mutter hörte seine Schreie und rannte hinaus, da kauerte der Puma schon über ihrem Sohn, wie Hilfssheriff Michael Buglione berichtete.

"Sie packte eine Pfote des Raubtieres und hob sie auf, steckte ihre rechte Hand in dessen Maul, um den Jungen herauszuziehen", beschrieb Bulgione die unglaublichen Szenen. Das Tier flüchtete daraufhin.

Schwere Verletzungen

Der Bub erlitt schwere Verletzungen, er hat tiefe Wunden im Gesicht, am Kopf und am Hals. Auch die Mutter wurde an ihren Händen gebissen und am Bein gekratzt. Beide wurde in eine Klinik in Denver eingeliefert.

In Colorado leben etwa 4.500 Pumas. Zwei Pumas wurden wenig später in der Region von den Behörden getötet. Man geht davon aus, dass das Tier noch nicht ausgewachsen war. Eine Untersuchung soll feststellen, ob das Tier hungrig, krank oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.