Oberösterreich

Mutter rettete sich mit Baby aus brennendem Auto

Auf einem Parkplatz in Mauerkirchen ging ein Auto plötzlich in Flammen auf. Die Insassen konnten sich gerade noch retten.

Teilen
Eine Mutter und ihr Baby konnten sich gerade noch retten.
Eine Mutter und ihr Baby konnten sich gerade noch retten.
FF Mauerkirchen

Als die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkrichen (Bez. Braunau) auf dem Parkplatz eines lokalen Supermarktes eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Alle drei Insassen, darunter eine Mutter mit ihrem Baby, konnten sich unnverletzt rechtzeitig in Sicherheit bringen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Mutter und ihr Baby konnten sich gerade noch retten.
    Eine Mutter und ihr Baby konnten sich gerade noch retten.
    FF Mauerkirchen

    Unter Einsatz von schwerem Atemschutz starteten die Feuerwehrmänner den ersten Löschversuch. Der brennende Wagen wurde zudem vor dem Wegrollen abgesichert. Nach wenigen Minuten war die Situation unter Kontrolle, hieß es "Brand aus".

    Mit Teleskoplader geborgen

    Bevor die Einsatzkräfte nach etwas mehr als zwei Stunden wieder einrücken konnten, wurde der demolierte Wagen mit einem Teleskoplader geborgen. 

    Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt den Brand am Auto aus.