Österreich

Mutter sagt: "Alte Frau hat mein Kind geschlagen!"

Heute Redaktion
Teilen
Wilde Story in Schwechat: Seniorin soll Kind geschlagen haben.
Wilde Story in Schwechat: Seniorin soll Kind geschlagen haben.
Bild: privat

Wilde Story in Schwechat: Eine Mutter wählte den Polizeinotruf, schrie: "Eine Frau schlug mein Kind! Kommt schnell!" Die Exekutive traf auf eine betagte Frau.

Völlig aufgelöst rief eine Mutter bei der Exekutive an (über den Notruf 133) und meinte: "Kommen Sie bitte schnell in die Wiener Straße, eine unbekannte Frau hat mein Kind geschlagen!"

Die Exekutive rückte an, die Beamten staunten nicht schlecht: Die mutmaßliche Schlägerin war eine betagte Seniorin. Das Kind hatte weder rote Flecken, noch Kratzer, aber die Mutter blieb dabei: "Ja, die alte Frau verprügelte mein Kind!" Die Seniorin bestritt jegliche Gewalt, will die Mutter nicht kennen. Jetzt steht Aussage gegen Aussage.

Die Polizei ermittelt, zog auch den Amtsarzt hinzu, der Mediziner soll die Mutter begutachten. Für die Seniorin gilt die Unschuldsvermutung.

(Lie)