Österreich

Mutter sagt: "Arzt war grob zu Baby"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Vorneweg, der Fall ist sensibel, doch Jaqueline B. (19) reicht es: "So lasse ich mich nicht behandeln. Zuerst glaubt das Jugendamt, nur weil ich jung bin, sei ich eine schlechte Mutti, und dann war der Arzt grob zu meinem Luca. Er wurde so fest am Kopf gehalten, dass die Abdrücke sichtbar sind", so die Mama.

Vorneweg, der Fall ist sensibel, doch Jaqueline B. (19) reicht es: "So lasse ich mich nicht behandeln. Zuerst glaubt das Jugendamt, nur weil ich jung bin, sei ich eine schlechte Mutti, und dann war der Arzt grob zu meinem Luca. Er wurde so fest am Kopf gehalten, dass die Abdrücke sichtbar sind", so die Mama.

Nach einer anoymen Misshandlungsanzeige musste die Mutter vom Jugendamt aus ins St. Pöltner Spital. Luca wurde daraufhin untersucht, durfte wieder heim. "Wir müssen den Fall prüfen", so eine Fürsorgekraft.

Eine Spitalssprecherin: "Wenn nach der persönlichen Einschätzung von Patienten etwas nicht passt, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme, um offene Fragen gemeinsam zu klären." Jaqueline B. wandte sich an den Patientenanwalt.