Wintersport

Mutter schwer erkrankt! Vonn teilt emotionale Botschaft

Lindsey Vonn ist in Sorge um ihre schwer kranke Mutter! Auf Instagram postet die Ex-Ski-Queen eine emotionale Botschaft.

Heute Redaktion
Lindsey Vonn und ihre Mutter Linda Krohn
Lindsey Vonn und ihre Mutter Linda Krohn
Instagram

Im Ski-Weltcup hat die 37-Jährige praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Aber gegen schwere Krankheiten helfen auch keine Goldmedaillen. Vonns Mutter Linda Krohn leidet an einer unheilbaren Erkrankung des Nervensystems. Der US-Star teilt nun in einer emotionalen Instagram-Botschaft mit, wie sie mit ihrer Mutter mitfühlt.

"Es ist ein Jahr her, dass bei meiner Mutter ALS diagnostiziert wurde", schreibt Vonn. "Seit sie bei meiner Geburt einen Schlaganfall erlitten hat, ist meine Mutter ein Bild der Stärke und vor allem der Widerstandsfähigkeit gewesen." Ihr Mutter sei ein großer Antrieb in ihrer Karriere gewesen: "Sie hat mir immer den Willen gegeben, weiterzukämpfen, wenn ich eine Verletzung oder ein Hindernis beim Skifahren und im Leben hatte. Jetzt strahlt sie diese Resilienz mehr denn je aus. Es gibt gute und schlechte Tage, aber jeder Tag, den wir mit ihr verbringen, ist ein großartiger Tag."

Die Eishockey-News im Video:

Die ganze Familie stehe der schwer kranken Frau nun zur Seite: "Meine Familie hat sich zusammengetan, um ihr zu helfen, was ein Zeugnis für die Person und die Mutter ist, die sie ist. Wir sind alle auf unsere eigene Weise damit umgegangen und haben es hauptsächlich für uns behalten. Aber, wie es für meine Mutter typisch ist, will sie ihren Kampf zeigen, um anderen zu helfen." Nachsatz: "Ich werde mein Bestes tun, um sie zu ehren und das Bewusstsein für ALS zu schärfen. Wir lieben dich, Mama, und wir feiern dich jeden Tag."

1/6
Gehe zur Galerie
    Liebes-Aus! P.K. Subban und Lindsey Vonn waren drei Jahre ein Paar. Jetzt haben sie sich getrennt.
    Liebes-Aus! P.K. Subban und Lindsey Vonn waren drei Jahre ein Paar. Jetzt haben sie sich getrennt.
    imago images / Starface