Österreich

Mutter starb mit 31 Jahren: Polizei spendet für Kinder

Zum Preisschnapsen für den guten Zweck lud die Polizei in Neulengbach (St. Pölten): 64 Teilnehmer erspielten 2.500 Euro für Familie K.

Heute Redaktion
Teilen
Franz Wohlmuth, die Großeltern der Halbwaisen Sepp und Helga Sch. und Postenkommandant Helmut Summer. (v. l.)
Franz Wohlmuth, die Großeltern der Halbwaisen Sepp und Helga Sch. und Postenkommandant Helmut Summer. (v. l.)
Bild: Markus Berger

Ein tragisches Schicksal erlitt Familie K. aus Johannesberg (Bez. St. Pölten-Land): Im Alter von nur 31 Jahren starb Mutter Astrid im November viel zu früh und plötzlich. Die Kinder (3 Jahre bzw. 4 Monate) leben seither unter Tags bei den Großeltern, damit der Vater arbeiten gehen kann.

Um der Familie zu helfen, spendete die Polizei Neulengbach den Gewinn des alljährlichen Preisschnapsen im Gasthaus Lazelberger. 64 Teilnehmer erspielten in sechs Stunden 2.500 Euro für Familie K. "Bereits seit 14 Jahren organisieren wir diese Veranstaltung und spenden den Betrag immer an hilfsbedürftige Personen rund um Neulengbach", erklärt Postenkommandant Helmut Summer.

Er übergab das gesammelte Geld gemeinsam mit Bürgermeister Franz Wohlmuth an die Großeltern der beiden Halbwaisen Sepp und Helga Sch., um der Familie in der harten Zeit zumindest finanziell ein bisschen unter die Arme zu greifen.

(min)

;