Österreich

Mutter tot in Wohnung gefunden: Kripo jagt Lebensgef...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Mordalarm am Donnerstag in Traun (OÖ)! Um 14.23 Uhr alarmierte die Tochter von Doris P. (41) die Polizei, nachdem sie ihre Mutter tot in deren Wohnung in der Dr.- Knechtl-Straße gefunden hatte.

Der Körper war übersät mit Blutergüssen. Neben der leblosen Postlerin lag ihr Mops in einer Blutlache! Vermutlich wurde der Hund erstochen. Die Tochter hatte sich Sorgen gemacht, weil sie ihre Mutter nicht erreichen konnte. Als sie die Wohnung öffnete, zu der sie einen Schlüssel hatte, machte sie den grausigen Fund.

Unter Tatverdacht: der Lebensgefährte des Opfers, Michael H. (35) aus Pasching. "Gegen ihn besteht ein Festnahme-Auftrag", so ein Ermittler. Gestern Abend noch lief eine Großfahndung nach Michael H. an (bis Redaktionsschluss ohne Erfolg). Laut Erkenntnissen der Kripo soll sich der Verdächtige im Mühlviertel an der Grenze zu Tschechien versteckt haben. Um die Todesursache zu klären, wurde eine Obduktion angeordnet. Unklar ist auch noch das Motiv.