Welt

Mutter tötet in Haft ihre zwei kleinen Kinder

Heute Redaktion
Teilen
Jail cell with selective focus on bars.
Jail cell with selective focus on bars.
Bild: iStock

In einem römischen Gefängnis hat eine Mutter ihre zwei Kinder die Treppe hinuntergestoßen. Das wenige Monate alte Mädchen war sofort tot, der zweijährige Bub wurde für hirntot erklärt.

Unfassbares Drama im Rebibbia-Gefängnis in Rom: Eine Gefangene hat ihre beiden Kinder umgebracht. Das Mädchen (nur wenige Monate alt) war nachdem die Mutter es die Treppe hinunter gestoßen hatte, sofort tot. Der zweijährige Bub kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wurde dort für hirntot erklärt.

Mutter soll psychische Probleme gehabt haben

Die 33-jährige Mutter saß wegen Drogendelikten in Haft und soll psychische Probleme gehabt haben. Zur Horrortat sagte sie anschließend gegenüber ihres Rechtsanwaltes: "Meine Kinder sind jetzt frei". Die Kleinen waren mit der Frau in dem Gefängnis untergebracht. Laut italienischem Gesetz können Kinder unter drei Jahren mit ihren Müttern im Gefängnis bleiben, wenn es für die Kinder keine andere Unterkunftsmöglichkeit gibt.

Gegen die Mutter wird jetzt wegen Doppelmordes ermittelt. Nach der Tat suspendierte Justizminister Alfonso Bonafede die Direktorin und die Vizedirektorin – und auch der Vize-Chef der Polizei in der Strafansatlt wurde freigestellt.

(isa)