Kärnten

Mutter (23) überschlägt sich mit Tochter (1) an Bord 

Am Montag kam es in Kärnten zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Beide Insassen, Mutter und Kind, überlebten den Unfall. 
Beide Insassen, Mutter und Kind, überlebten den Unfall. 
FF Brückl

Einen Schutzengel hatte am Montagvormittag eine 23-Kärntnerin und ihre einjährige Tochter im Kärntner Bezirk St. Veit. Denn beide überlebten einen Überschlags-Crash "leicht verletzt". Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, kam es gegen 8.55 Uhr auf der Görtschitztal-Straße, B 92, von Eberstein kommend in Richtung Brückl zu dem Unfall.

    Im Bezirk St. Veit (Ktn.) kam es am Montag (27.12.2021) zu einem schweren Verkehrsunfall. 
    Im Bezirk St. Veit (Ktn.) kam es am Montag (27.12.2021) zu einem schweren Verkehrsunfall.
    FF Brückl

    Unfallursache unbekannt

    Aus bislang unbekannter Ursache kam sie rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben ab. Dabei überschlug sich der Pkw und kam am Dach liegend zum Stillstand. Von zwei Ersthelfern konnte sie und ihre Tochter, ein einjähriges Mädchen, aus dem Unfallwrack geborgen werden. Beide wurden leicht verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

    Am Fahrzeug selbst entstand Totalschaden. Die Görtschitztal-Straße war für zirka 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Unterstützend war die Streife Klein St. Paul 1 und die Feuerwehr Brückl mit 14 Mann vor Ort.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;