Österreich

Mutter und Baby überfallen: Schuhe verraten Räuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Riesenschock für eine Mutter (35) in Gallneukirchen (Bez. Urfahr-Umgebung): Die Frau war Mittwochnachmittag mitten am Stadtplatz mit ihrem erst drei Monate alten Baby unterwegs, als sie plötzlich ein Mann ansprach.

Der zunächst Unbekannte zückte ein Messer, forderte Bargeld. Obwohl die Frau gerade einmal etwas mehr als fünf Euro dabei hatte, entriss ihr der Räuber die Geldbörse und flüchtete. Die Mutter sowie ihr Baby blieben bei dem Überfall zum Glück unverletzt.

Auffallend waren bei dem Übergriff vor allem die blauen Turnschuhe des Täters. Und genau diese führten die Polizisten nur wenig später zum Angreifer (58). Vor eineinhalb Jahren war der 58-Jährige nämlich ebenfalls in eine Straftat verwickelt gewesen. Eine Beamtin erinnerte sich an die Schuhe. Der Mann ist geständig. Motiv: akute Geldnot. Er sitzt in U-Haft.

;