Österreich

Mutter und Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Loiblpass-Bundestraße (B91) bei Maria Rain in Kärnten sind eine 36 Jahre alte Frau und eine weitere Autolenkerin schwer verletzt worden. Das sieben Jahre alte Kind der 36-jährigen erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Schwerverletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 09:00 Uhr. Auf einem geraden Straßenstück stießen aus noch unbekannter Ursache das Auto der 36-jährigen Mutter und das einer 65-jährigen Autofahrerin frontal zusammen. Ein Wagen landete im Straßengraben, bei einem anderen wurde der Motorblock durch den Aufprall herausgerissen.

Die beiden Pkw-Lenkerinnen wurden schwer verletzt. Die siebenjährige Tochter der 36-Jährigen, die im Kindersitz auf der Rückbank saß, wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) des Klinikums gebracht.