Wien

Mutter und Sohn prügeln Polizisten – 3 Beamte verletzt

Als die Polizei am Bahnhof Floridsdorf einen Streit schlichten wollte, wurden die Beamten von einem volltrunkenen Mutter-Sohn-Gespann attackiert.

Roman Palman
1/4
Gehe zur Galerie
    Blaulicht-Alarm am Mittwoch in Wien-Floridsdorf!
    Blaulicht-Alarm am Mittwoch in Wien-Floridsdorf!
    Leserreporter

    Es war 19.45 Uhr am Mittwoch als Passanten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße auf zwei Männer aufmerksam machten, die sich am Vorplatz des Bahnhofs Floridsdorf aus bislang unbekanntem Grund eine heftige Auseinandersetzung lieferten.

    Bevor es zu gröberen Handgreiflichkeiten kommen konnte, trennten die Polizisten die beiden Streithähne. Dabei bedrohte einer der beiden, ein 30-jähriger Österreicher, seinen 53-jährigen Kontrahenten mehrmals mit dem Umbringen.

    Plötzlich kam die Mutter (54) des Jüngeren hinzu, packte den 53-Jährigen am Hals und spie ebenfalls Morddrohungen aus. Auch hier mussten die Beamten einschreiten.

    Bei Festnahme eskalierte alles

    Im Zuge der Festnahme stellte sich die Mutter des 30-Jährigen vor diesen, um die Beamten an der Festnahme zu hindern. Währenddessen beschimpfte der Mann die Polizisten und versuchte einem Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

    Bei der Festnahme wehrte sich der 30-Jährige mit heftigen Schlägen und Tritten, sodass Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten.

    Krückenhieb, dann muss Polizist in Spital

    Nachdem der Mann fixiert worden war, attackierte die 54-Jährige die Beamten mit einer Krücke und schlug dabei einem Beamten auf den Rücken. Auch sie wurde festgenommen.

    Drei Polizisten wurden bei der Amtshandlung verletzt. Einer musste sogar in einem Spital behandelt werden!

    Bei einer Atemalkoholuntersuchung stellten die Beamten bei dem 30-Jährigen schließlich einen enormen Messwert fest. 3,3 Promille hatte der Junior intus, bei seiner Mama waren es ähnlich veritable 2 Promille.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
      JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com